Start > Über uns > Geschäftsführung

Geschäftsführung

Hartmut Ponßen, Geschäftsführer

Hartmut Ponßen hat in 2019 die Beratungsfirma PL Consulting gegründet und leitet diese als Geschäftsführer. Er betreut erfolgreich Kunden aus dem Gesundheitswesen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit den Beratungsschwerpunkten Sachkostenmanagement, Prozessberatung und Logistik für Leistungserbringer im Gesundheitswesen war er zuvor 16 Jahre bei der gök Consulting AG, Berlin tätig, davon 10 Jahre als Vorstand.

Er hat Projekte für private Klinikkonzerne, kommunale und freigemeinnützige Träger sowie diverse Unikliniken im D-A-CH-Raum durchgeführt und Interimsmandate übernommen.

Zwischen 1995 und 2002 war er Senior Manager und Prokurist eines internationalen Beratungsunternehmens mit den Schwerpunkt Logistik und Einkauf.

Hartmut Ponßen hat Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin studiert. Er lebt und arbeitet in Berlin.